„Das ist das Ende, sagte die Raupe…
…das ist erst der Anfang, sprach der Schmetterling!

So sollte die letzte Szene der Tanzaufführung „Nichts geht mehr!“ in 2020 enden.
Damit wollte ich etwas Neues einleiten, doch dann kam Corona und der Titel unserer Tanzaufführung wurde zur Tatsache.

Nach fast 40 Jahren Tanz mit Leib und Seele
mache ich Platz für Neues und für Veränderung.
Es war, es kommt, und es wird eine besondere Tanz-Zeit!
Vielen Dank für eure Treue, ohne euch wären wir jetzt noch im Raupenkokon.
Auf viele weitere und spannende Treffen und Tanzabenteuer!

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

gerne würde ich diese wichtige Nachricht jedem von euch persönlich mitteilen, aber, das würde ja viel zu lange dauern. Deshalb eben auf diesem Weg.

Vor fast 40 Jahren habe ich die Tanz- und Ballettschule Bloehs in Kornwestheim gegründet. In dieser Zeit hat sich meine Schule zu einer der großen Schulen im Raum Stuttgart entwickelt und mit Generationen von Tänzer*innen konnten wir viele Abenteuer auf großen und kleinen Bühnen erleben. Meine Liebe zum Tanz konnte ich vielen meiner Schüler*innen vermitteln und mit auf den Weg geben. Was immer geblieben ist, ist das Gefühl der Gemeinschaft, das wir alle zusammen für uns geschaffen haben. Das macht mich bis heute glücklich und dankbar.

Irgendwann ist es aber so weit, dass man kürzertreten muss. So ist es auch bei mir. Deshalb bin ich sehr glücklich darüber, dass ich meine Schule ab April 2024 in die Hände von Natalie Biedermann übergeben kann.

Natalie Biedermann ist ja vielen von Euch schon gut bekannt, sie hat bereits im Alter von 3 Jahren bei mir mit dem Tanzen begonnen. Ihre tänzerischen Fähigkeiten liegen nicht nur im klassischen Ballett, sondern auch im Jazz und Streetdance. Sie hat sich bei vielen Fortbildungen, auch nationalen und internationalen Workshops aus- und weitergebildet.  Schon früh hat sie bei mir Jazz für Kinder und Jugendliche unterrichtet. Ihr Organisations-talent und ihre Zielstrebigkeit sind berühmt. So wirkte sie mit ihrer Streetdance Company „Ceduce“ bei zahlreichen Events (Radio Energy, ZDF-Fernsehgarten, STIHL Timber Sports uvm.) mit. Die allen bekannte Showdance-Formation „D-lite“ hat sie 2005 ins Leben gerufen. 15 Jahre lang nahm D-lite sehr erfolgreich an Wettkämpfen der ersten Bundesliga des TAF sowie auf Europa- und Weltmeisterschaften teil. Nach ihrer Babypause ist sie jetzt zurück im regulären Unterricht.

Sie ist seit Jahren meine engste Mitarbeiterin und Tanz-Tochter – und natürlich bestens mit den Aufgaben und den Abläufen der Ballettschule vertraut. Meine rechte Hand in vielen Dingen, nicht nur was das Tanzen und Unterrichten angeht.

Schon immer ist sie im Hintergrund dabei. Wer also könnte eine bessere Nachfolgerin sein?

Der Ballettschule bleibe ich erhalten, denn meine Unterrichtseinheiten behalte ich natürlich. Jetzt kann ich mich ausschließlich auf meine Stunden konzentrieren, vielleicht noch im Hintergrund ein paar Fäden ziehen, aber auch etwas kürzertreten.

Allen Danke ich von Herzen für die Treue und Unterstützung über so viele Jahre. Ihr habt dazu beigetragen, dass unsere Schule zu etwas ganz Besonderem geworden ist.

Natalie hat weiterhin meine volle Unterstützung. Ich bin mir aber sicher, dass sie die Schule voll und ganz in meinem Sinn weiterführen aber auch viele neue, positive Impulse setzen wird. Darauf können wir uns alle freuen.

Die Ballettschule war mein Leben und wird es bleiben.

Deshalb nicht vergessen: Tanzen ist wie Träumen mit den Füßen!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Eure Sabine Bloehs

Gelungene Rückkehr auf die Bühne

DIE TANZ- UND BALLETTSCHULE SABINE BLOEHS FEIERT DEN TANZ

Komm mit auf eine musikalische Reise in die Ballettschule