Unterrichtswiederaufnahme nach den Sommerferien:

Liebe Tanzfreunde, wir sind frisch und munter für Euch da und bereit gemeinsam durchzustarten!
Natürlich wird das nun beginnende Tanzschuljahr für uns alle kein normales Jahr. Weitere Infos erhaltet ihr bald hier und per Mail.

Bis auf Weiteres gelten die Hygienebestimmungen, die bereits vor den Ferien galten. Diese hängen in der Tanzschule aus und sind hier einsehbar.

Nichts geht mehr!

Es hilft alles nichts, wir mussten nochmal verschieben. Damit alle rechtzeitig planen können, hier der neue Termin für unser großes Tanzspektakel „Nichts geht mehr“

4. und 5. April 2021*

Ja, wir wissen es: das ist das Osterwochenende. Da wegen Corona aber alle möglichen Veranstaltungen verschoben werden mussten, wird es in 2021 halt eng einen Termin im Forum zu bekommen. Vor allem deshalb, weil wir ja das gesamte Gebäude belegen…

Videoplattform

Die Videoplattform ist ab sofort über einen eigenen Tab oben rechts auf der Webseite (rechts neben „Startseite“) erreichbar.

Trailer

NICHTS GEHT MEHR – Das Tanzspektakel 2021

2021 ist es wieder so weit! Wir präsentieren unser neues Tanzspektakel im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg.
Finden sie hier Infos zu Tickets, Terminen und in einiger Zeit sogar exklusive Einblicke zur Vorbereitung der Show.

Premiere: 04.04.2021*
2. Aufführung: 05.04.2021*

„Nichts geht mehr“? Von wegen!

Die Aufführungen unserer Tanzshow wurden zwar wegen Corona für April abgesagt – aber nicht endgültig, sondern sie wurden nur verschoben.  Schließlich haben alle Gruppen die vergangenen acht Monate ihren Tanz geübt, geübt, geübt. An zwei Wochenenden im Januar und Februar haben sich alle in großen Sporthallen getroffen, um ihre Choreografie intensiv einzustudieren, um Details abzustimmen, Figuren zu präzisieren, Würfe zu üben… Das Ergebnis war sehr überzeugend: Wir hätten sofort auf die Bühne treten können. Doch das Coronavirus hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht – aber nicht endgültig. Dass die Darbietungen schon längst bühnenreif waren, davon können Sie sich/könnt ihr euch in dem Trailer überzeugen – nehmt euch die 3:02 Minuten Zeit – es lohnt sich. Und: es steigert die Vorfreude auf die Ersatztermine für die Aufführungen. Unsere Tänzer Noah Ganz und Martin Willy haben während der Proben Videoaufnahmen gemacht, das Material gesichtet, Musik dazugepackt und die Aufnahmen zu einem Video geschnitten. Übrigens: der Musiktitel des Trailers heißt „Unstoppable“… 😉

*vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung